Selbstverständlich hat auch das #SchokoTeam in diesem Jahr beim Stadtradeln teilgenommen. Wer das noch nicht kennt – es handelt sich um einen Radfahr-Wettbewerb, in dem Teams und Kommunen aus ganz Deutschland wetteifern, die meisten Kilometer auf dem Fahrrad in einem bestimmten Zeitraum zurückzulegen, gerne z.B. auf dem Arbeitsweg. Hamburg hat es dieses Jahr auf den 5. Platz geschafft, was beim Zustand so mancher Radwege in der schönsten Stadt ganz beachtlich ist.
Über 8500 Menschen in 592 Teams haben in Hamburg mitgemacht und 1.771.594 km während des Aktionszeitraums zurückgelegt. Fürs Klima war das natürlich auch sehr gut, denn so wurden 260 t CO2 vermieden. Na ja, und weil Radfahren auch in Hamburg meistens glücklich macht, war’s bestimmt auch gut für das Klima am Arbeitsplatz und daheim 😉
Das #SchokoTeam war mit 6 Menschen dabei und hat immerhin fast 730 km erradelt: Platz 414 in Hamburg! Applaus, Applaus, Applaus! Unsere CO2-Ersparnis betrug dabei theoretisch 107 kg – aber die meisten von uns fahren ja sowieso mit Rad oder Öffis ins Schokobüro.
In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen Herbstanfang, und seid schön vorsichtig bei den vielen Kastanien auf der Straße! Übrigens, wer beim Stadtradeln auf den Geschmack gekommen ist, guckt sich vielleicht mal diese Seite mit ein paar netten Tourenvorschlägen an.
24 Türchen voller Impact: Der SCHOKO-Adventskalender 2024 🎄
01. Dezember 2024
Die Adventszeit steht vor der Tür, und auch in diesem Jahr möchten wir euch mit einem besonderen Highlight begeistern: unserem digitalen Impact-Adventskalender 2024!
Weiterlesen
Unsere Weihnachtsspende für Hinz&Kunzt
16. Dezember 2023
Dieses Jahr ging unsere Weihnachtsspende an Hinz&Kunzt, um ihr Engagement für Menschen in Not zu unterstützen.
Weiterlesen
Schadenmeldung – auf Wunsch mit Gender-Stern
19. Dezember 2022
Die Schadenmeldung-Website des Leasing-Anbieters akf verwendet den Gender Selector von SCHOKOLADENSEITE.net. Unser Blogbeitrag zeigt, wie moderne Kommunikation geht - nämlich ganz einfach.
KI-Statement: Wir erstellen unsere Beiträge teils mit KI-Unterstützung. Wie wir die KI verwenden und warum wir das für Sie transparent machen, erläutern wir hier.