Gender-Form wählen:

Eine städtische Landschaft, die durch eine Kristallkugel betrachtet wird, welche von einer Hand gehalten wird. Die Kugel zeigt eine umgedrehte, verzerrte Darstellung von modernen Gebäuden, einer Wasserstrasse und einem Platz mit Menschen. Die Umgebung ausserhalb der Kugel ist unscharf, was den Fokus auf die reflektierte Szene in der Kugel lenkt.

Unsere Weihnachtsspende für Hinz&Kunzt

#Agentur

16. Dezember 2023

Die Advents- und Weihnachtszeit ist in Gange, und viele von uns haben das Glück, diese Zeit mit geliebten Menschen verbringen zu dürfen. Aber es gibt es auch Menschen, die Unterstützung und Wärme benötigen – besonders in der kalten Jahreszeit. Darum hat sich die SCHOKOLADENSEITE.net dazu entschlossen, Weihnachten 2023 ein besonderes Projekt zu unterstützen: Hinz&Kunzt, das Straßenmagazin, das sich nun schon seit 30 Jahren für Obdachlose in Hamburg engagiert.

Hinz&Kunzt: Eine Stimme für Obdachlose seit 30 Jahren

Hinz&Kunzt ist ein gemeinnütziges Sozialunternehmen in Hamburg, das ein Straßenmagazin herausgibt. Dieses bietet eine Menge Informationen und Unterhaltung, ist aber vor allem eine wichtige Stimme für die Obdachlosen und andere Menschen in schwierigen Lebensumständen.

Denn das Straßenmagazin ermöglicht es Obdachlosen, ihre Geschichten zu erzählen, ihre Gedanken zu teilen und ihre Perspektive zu verbreiten. Durch den Verkauf des Magazins können sie außerdem ihre finanzielle Situation verbessern, denn die Hälfte des Verkaufspreises dürfen sie als Spende direkt behalten. Auch ergibt sich über den Verkauf immer wieder die Gelegenheit, mit anderen Menschen einfach ins Gespräch zu kommen. Neben der Magazinproduktion sucht Hinz&Kunzt auch nach Möglichkeiten, den Betroffenen Wohnraum und Arbeitsplätze zu vermitteln bzw. zu schaffen. Hinz&Kunzt schärft also nicht nur das öffentliche Bewusstsein für die Herausforderungen, mit denen Obdachlose konfrontiert sind, sondern möchte den Betroffenen auch die Mittel in die Hand geben, um ihre Lebensumstände zu verbessern und dabei ihre Würde zu bewahren.

Unsere Spende zu Weihnachten

Hinz&Kunzt ist weit mehr als nur ein Kunde für uns. Seit Jahren verfolgen wir ihre beeindruckende Arbeit und bewundern ihren unermüdlichen Einsatz für diejenigen, die auf der Straße leben. Durch unsere Arbeit dürfen wir sie dabei unterstützen, und das macht uns auch ein bisschen stolz. Dieses Jahr ging unsere Weihnachtsspende an Hinz&Kunzt, um ihr Engagement für Menschen in Not zu unterstützen.

Möchten Sie auch spenden?

Wenn Sie auch etwas Gutes tun möchten, können Sie Hinz&Kunzt mit einer Spende unterstützen. Jede Spende, egal wie groß oder klein, wird dazu beitragen, dass Menschen in Hamburg auf der Straße nicht nur überleben, sondern auch eine echte Chance auf Veränderung und eine bessere Zukunft haben.

Spendenmöglichkeiten finden Sie hier auf der Website von Hinz&Kunzt.

TEILEN

Ähnliche Beiträge

24 Türchen voller Impact: Der SCHOKO-Adventskalender 2024 🎄

01. Dezember 2024

Die Adventszeit steht vor der Tür, und auch in diesem Jahr möchten wir euch mit einem besonderen Highlight begeistern: unserem digitalen Impact-Adventskalender 2024!

Weiterlesen

Schadenmeldung – auf Wunsch mit Gender-Stern

Ein aufgeklappter, silberner Laptop steht auf einem Holztisch. Auf dem Bildschirm ist die Startseite der Schadenmeldung-Website zu sehen, mit dem weißen Abfragefenster des Gender Selector im Vordergrund. Neben dem Laptop stehen Deko-Gegenstände aus Metall und eine Topfpflanze.

19. Dezember 2022

Die Schadenmeldung-Website des Leasing-Anbieters akf verwendet den Gender Selector von SCHOKOLADENSEITE.net. Unser Blogbeitrag zeigt, wie moderne Kommunikation geht - nämlich ganz einfach.

Weiterlesen

Das SCHOKO-Support-System – Hilfe wenn's hakt

Ein orangefarbener Rettungsring hängt an einer hellgrauen Wand. Daneben hängt ein Verbotsschild mit der Aufschrift Nao mergulhar - No diving.

05. September 2022

Wir stehen Ihnen zur Seite, wenn die Technik streikt: unser SCHOKO-Support-System sorgt für eine schnelle Unterstützung.

Weiterlesen

Zurück zur Blogübersicht

KI-Statement: Wir erstellen unsere Beiträge teils mit KI-Unterstützung. Wie wir die KI verwenden und warum wir das für Sie transparent machen, erläutern wir hier.