28. Januar 2021
Wir unterstützen unsere Kund:innen tagtäglich dabei, dass sie sich online von ihrer besten Seite zeigen können: ihrer Schokoladenseite. Und wir arbeiten auch selbst daran, als Internet-Agentur immer noch ein bisschen besser zu werden. Das gilt auch für den Umweltschutz.
Bei uns ist Schokolade auch mal grün
Bei der Einrichtung unseres neuen Büros haben wir daher konsequent auf Energiesparmaßnahmen geachtet:
- Wir verwenden 100 % stromsparende LEDs und beziehen unseren Ökostrom von Greenpeace Energy.
- Mit dem Einsatz von netatmo-Heizkörperthermostaten regulieren wir die Temperatur im Büro klimafreundlich und automatisiert.
- Wir sind bei klimaneutralen Unternehmen selbst Kundin, z.B. bei der GLS Bank und unserem Hostingpartner IPHH.
Durch unsere zentrale Lage im Hamburger Grindelviertel können wir unsere Wege konsequent mit dem Rad und ÖPNV zurücklegen. Wir animieren unsere Mitarbeiter:innen zur Benutzung klimafreundlicher Verkehrsmittel; z.B. bezuschussen wir HVV-Tickets und bieten diverse "Fahrradfeatures" im Büro an.
Mit der Unterstützung der Initiative Entrepreneurs for Future setzen wir uns darüber hinaus für die Dekarbonisierung der gesamten Wirtschaft ein.

(K)ein Thema: der CO2-Fußabdruck
Auch wenn unser eigener CO2-Fußabdruck sehr klein ist, gleichen wir ihn trotzdem aus und wollen für das Thema sensibilisieren. Unseren CO2-Fußabdruck haben wir auf ein Minimum reduziert und arbeiten klimaneutral: Die unvermeidbaren CO2-Emissionen gleichen wir durch die Unterstützung eines hochwertigen Klimaschutzprojektes aus. Da wir hier selbst nur einen kleinen Beitrag leisten können, haben wir uns entschieden, die Themen Klimaneutralität und Nachhaltigkeit in unser Angebot für unsere Kund:innen aufzunehmen. So bieten wir unseren Kund:innen zukünftig alle Leistungen rund um eine glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation über die Website und Social Media-Kanäle. Unser Partner CO2-positiv! unterstützt unsere Kund:innen bei der Gestaltung eines Nachhaltigkeitskonzepts sowie allgemein rund ums Thema Klimaneutralität (insbesondere CO2-Bilanzierung und CO2-Ausgleich).
Falls Ihr Unternehmen also ebenfalls an seiner Nachhaltigkeit arbeiten möchte, dann sprechen Sie uns an! Wir haben bestimmt noch ein, zwei Ideen, auf die Sie selbst gerne gekommen wären